we had a gorgeous sewing weekend in bad aibling last week… text in english might follow;)
bereits vor einer woche trafen wir uns zu einem nähwochenende bei karola in bad aibling. wir, das waren 10 leute des münchner stempeltreffs, allesamt begierig, etwas von magdas nähkünsten aufzusaugen (leider hat sie immer noch keinen blog!!!)
freitag trafen erstmal ein: manja (die mit karola alles organisiert hat), edix, sigrid, magda und ich. wir machten uns schon mal einen gemütlichen nachmittag und abend und versuchten unsere maschinen soweit einzustellen, dass wir am samstag losnähen konnten. gar nicht so einfach. es sollte sich herausstellen, dass wirklich jede von uns eine andere maschine hatte und ich meine nur dank tatkräftiger technischer hilfe von sigrid am samstag überhaupt zum quilten bringen konnte… (allerherzlichsten dank noch mal!!:)
samstag war das wetter wieder mal durchgehend regen – aber für unser vorhaben war das ja egal. inzwischen waren auch karin und marie-louise eingetroffen und es konnte losgehen:
erstmal stellten wir “sandwiches” her aus lagen von stoff oben, quiltvlies und stoff unten (alles mit sprühkleber für textilien zusammengeklebt)
wir begannen mit “einfachen” übungen zum freien quilten: mittlere linie nähen, dann links und rechts davon weitere linien…
man kann natürlich auch prima gestempeltes nachnähen, wie hier magda zeigt:
und hier noch ein tolles musterstück von sigrid:
Das hört sich alles sehr spannend an und sieht wunderbar aus! Man bekommt gleich Lust die Nähmaschine rauszuholen, aber meine Stempel sind auch schon ganz vernachlässigt;)
Bringst Du die Maschine im August mit?
Weiterhin gute Besserung wünscht Dir
Manuela
ein toller bericht – aber war ja auch ein tolles wochenende und ich freu mich auch schon wieder aufs nähe und ausprobieren! meine sew-anne wird auch langsam fertig